Ausgangslage
Noah hatte Schwierigkeiten in Mathe und Englisch und benötigte Nachhilfe, um seine schulischen Leistungen zu verbessern und sich auf Prüfungen vorzubereiten. Seine Eltern suchten nach einer geeigneten Unterstützung in der Nähe von Zürich oder Luzern, die zeitlich gut passte.
Nachhilfeprozess
Der Nachhilfeprozess begann mit einer Probestunde, in der sich Noah und der Nachhilfelehrer kennenlernten und gemeinsam Ziele festlegten. Noah hatte bereits vorher Nachhilfe, jedoch nicht online. Die Nachhilfe erfolgte flexibel und wurde an seine Bedürfnisse angepasst.
Unterrichtsmethoden
Die Nachhilfestunden starteten mit einer kurzen Unterhaltung über die aktuelle Woche und die anstehenden Prüfungen. Der Unterricht begann mit den schwierigeren Aufgaben, um Noahs Konzentration optimal zu nutzen, und endete mit leichteren Übungen. Die Methoden umfassten praktische Aufgaben und die Anpassung an Noah, um den Spaß am Lernen zu fördern.
Noah zeigte eine verbesserte Motivation und ein gesteigertes Verständnis in Mathe und Englisch. Besonders in Mathe erzielte er durch die Nachhilfe wichtige Aha-Effekte. Die flexible und praxisorientierte Unterstützung half ihm, seine Leistungen zu steigern und seine Ziele zu erreichen.